PDF

Laden Sie das Programm hier herunter

Laden Sie das Programm hier herunter


Pharma Sales & Marketing im digitalen Zeitalter: Skalierung Omni Channel, Datenbasierte Orchestrierung und Personalisierung, GenAI-Revolution| eHealth Updates, Gesundheits-Daten, DiGAs


Am 10. - 12. September 2023 kommt die 8. Jahrestagung DigIT Pharma & Health 2024! Erfahren sie auf der Jahreskonferenz für Pharmaunternehmen mehr zum Thema "Commercial Excellence & eHealth."

Auf der etablierten Veranstaltung erfahren Sie mehr über:

  • COMMERCIAL EXCELLENCE, MARKETING & VERTRIEB
  • SCALING OMNI CHANNEL
  • MARKTZUGANG
  • NEUE DIGITALE KANÄLE UND PLATFORMEN
  • DATEN & DATENGESTEUERTE HERANGEHENSWEISEN
  • MINDSET UND CHANGE
  • KOMMUNIKATION MIT HCP VERBESSERN
  • MEDIZINTECHNIK MARKETING & SALES
  • GENERATIVE AI
  • GOODBY WRITING - HELLO PROMPTING

und vieles mehr!


Laden Sie sich die Konferenzbroschüre kostenlos herunter.



AOK: Dr. Silvia Bellmann, Bereichsleitung Arzneimittelversorgung | Digitalisierung mit und bei gesetzlichen Krankenkassen

AOK: Dr. Silvia Bellmann, Bereichsleitung Arzneimittelversorgung | Digitalisierung mit und bei gesetzlichen Krankenkassen

Elektronische Pfade in der Abrechnung und Prüfung und wie die AOK Bayern damit umgeht - auf der DigIT Pharma & eHealth 2023 präsentierte Dr. Silvia Bellmann, Bereichsleitung Arzneimittelversorgung:

  • Zahlen - Daten - Fakten
  • Das E-Rezept und die Digitalisierung der AOK
  • einen Ausblick auf die nächsten JAhre und Trends

Lesen Sie Ihre Präsentation hier kostenfrei >>>

Audio-Transkript: Interview mit Alexander Unger – Die Suche nach dem heiligen Gral: FAIR Big Data in Pharma versus Datenschutz –  Synthetische Daten als Lösungsansatz!?

Audio-Transkript: Interview mit Alexander Unger – Die Suche nach dem heiligen Gral: FAIR Big Data in Pharma versus Datenschutz – Synthetische Daten als Lösungsansatz!?

Auf der DigitPharma hat Herr Unger Einblicke in seinen Vortrag gegeben. Lesen Sie sich hier das Audio-Transkript durch.

DAIICHII-SANKYO: Frank Schneider, Commercial Director & Tom Ölschläger, Omnichannel Manager | Außendienst quo vadis? Ein altes Modell in digitalen Zeiten!

DAIICHII-SANKYO: Frank Schneider, Commercial Director & Tom Ölschläger, Omnichannel Manager | Außendienst quo vadis? Ein altes Modell in digitalen Zeiten!

In dieser Diskussions-Präsentation von Frank Schneider und Tom Ölschläger von der DigIT Pharma & eHealth 2023 lernen Sie:

  • Trends und Entwicklungen in der Pharma-Industrie.
  • LA-MED Touchpoint Analyse 2022.
  • Relevanz von Kommunikationskanälen.
  • Kanalfragmentierung und Automatisierung.
  • Generative KI und CRM.

Präsentation hier herunterladen >>>

FLYING HEALTH: Ann-Kathrin Weigand, Senior Consultant | Die Zukunft von Digital Health

FLYING HEALTH: Ann-Kathrin Weigand, Senior Consultant | Die Zukunft von Digital Health

Die Masterclass, präsentiert von FLYING HEALTH auf der DigIT Pharma & eHealth 2023 ist nun bereit für Sie zum Download.

Lernen Sie mehr über:

  • Zukünftige Treiber für die Veränderung des Gesundheitswesens.
  • Die bedeutenden Kategorien der Digital Health für die Pharma-Industrie
  • Hypothesen & Statements zum eRezept 2025

Download Jetzt >>>

Audio-Transkript: Interview mit Susann Weber – Omnichannel: Jetzt, zurück zu Normal?

Audio-Transkript: Interview mit Susann Weber – Omnichannel: Jetzt, zurück zu Normal?

Susann Weber gibt einige Einblicke in die Zukunft und teilt ihre Erfahrungen. Lesen Sie da Interview-Transkript.

GSK: Hedi Roy, Head of Market Research Hub | Barrieren bei der Verordnung mittels Marktforschung erkennen und überwinden

GSK: Hedi Roy, Head of Market Research Hub | Barrieren bei der Verordnung mittels Marktforschung erkennen und überwinden

Hedi Roy sprach auf der DigIT Pharma & eHealth 2023 über das Überwinden der Barrieren bei der Verordnung. Lernen Sie in dieser Präsentation über:

  • Primärer Zielkunde für Pharmafirmen.
  • Rolle der Patient*innen bei der Verschreibung von Arzneimitteln.
  • Marktforschung in der Medizin: Methoden und Nutzen.
  • Barrieren durch aktive Ärzt:in – Patient:innen Interaktion erkennen.
  • und weiteres...

Hier Präsentation herunterladen >>>

MERCK: Dimitri Metzger Digital, Data & IT Business Partner Development & Medical Units & AI Healthcare Digital, Data & IT R&D | HCP Interaction Mgmt. & Planning platform

MERCK: Dimitri Metzger Digital, Data & IT Business Partner Development & Medical Units & AI Healthcare Digital, Data & IT R&D | HCP Interaction Mgmt. & Planning platform

Dimitri Metzger from Merck auf der DigIT Pharma Commercial Excellence & eHealth 2023.

  • Merck in a nutshell - what and how does Merck do.
  • The challenges before our platform was built.
  • Merck´s solution & feature highlights.

Interested to see the details? Download the presentation here >>>



Was hat der Hamburger Hafen mit Omnichannel zu tun? - Ein Artikel von Susann Weber

Was hat der Hamburger Hafen mit Omnichannel zu tun? - Ein Artikel von Susann Weber

In diesem Artikel vergleicht Frau Weber die Entwicklung des Pharma-Marketings und - vertriebs mit der Entwicklung des Hamburger Hafens, bzw. der Schifffahrt. Sie zeigt außerdem auf, dass der Weg zum Omnichannel noch ein weiter Weg ist. 

MSD: Jack Lampka, Head of Data Science | How to market AI products to internal customers?

MSD: Jack Lampka, Head of Data Science | How to market AI products to internal customers?

Jack Lampka, Head of Data Science at MSD presents his agenda from projects to products and the 5 Ps of AI product marketing with a use case from internal learnings.

Download Presentation here >>>

ORPHALAN: Sybille Petersohn-Boschmann | Von der Pharmareferentin* zur Omnichannel-Managerin

ORPHALAN: Sybille Petersohn-Boschmann | Von der Pharmareferentin* zur Omnichannel-Managerin

  • Persönliche/praktische Erfahrungen
  • Herausforderungen • Wie kann man es besser machen?
  • Was lässt man lieber

Der Transformationsplan von Orphalan wurde auf der DigIT Pharma & eHealth 2023 präsentiert. Wie kann Mehrwert Zugang schaffen? Wie ein Plan erstellen kann, um alle Menschen zu überzeugen. Wie kommuniziert man am besten und wie man Change vorantreibt?

Präsentation hier herunterladen >>>

DiGA ist keine Lösung für die Arzneimitteltherapie

DiGA ist keine Lösung für die Arzneimitteltherapie

Seit über zwei Jahren ist es nun Gesetz, dass Patienten einen Anspruch auf Digitale Gesundheitsanwendungen - genannt „DiGA“ - haben. Diese neue Versorgungsform hat viel Wind ausgelöst und auch der verschlafenste Digitalisierungsmuffel im Gesundheitswesen hat inzwischen verstanden, dass diese Apps nicht mehr aufzuhalten sind und irgendwie den Markt auch verändern werden. So kommt die DiGA auch auf die Agenda der Arzneimittelhersteller.

PFIZER: Kati Wegner, Director Omnichannel Excellence | Vom Zielgruppenmanagement und Targeting zur personalisierten Kundeninteraktion

PFIZER: Kati Wegner, Director Omnichannel Excellence | Vom Zielgruppenmanagement und Targeting zur personalisierten Kundeninteraktion

Personalisierte Kundeninteraktion in der Pharmabranche ist entscheidend, um eine engere Bindung zu Ärzten aufzubauen, ihre Bedürfnisse besser zu verstehen und sie individuell zu beraten. Durch maßgeschneiderte Kommunikation können Pharmaunternehmen nicht nur kundenzentriert agieren, sondern die richtige Botschaft für den individuellen Kunden kommunizieren.

Wie ChatGPt und andere LLMs dazu beitragen können, erfahren Sie aus der Präsentation von Dr. Kati Wegner, Director Omnichannel Excellence, Pfizer von der DigIT Pharma & eHealth 2023.

Finden Sie in dieser Präsentation heraus:

- Unterschiede in der digitalen Affinität zwischen den Ländern.

- Präferenzen für Themengebiete nach Facharztgruppen.

- Informationsquellen nach Berufserfahrung und Gender.

- Empfehlungslogiken für vorhandene Materialien.

- und mehr!


Präsentation kostenfrei herunterladen >>>

PFIZER: Thorsten Mintel | Pharma und Start-up gemeinsam für eine Digitale Gesundheitsanwendung

PFIZER: Thorsten Mintel | Pharma und Start-up gemeinsam für eine Digitale Gesundheitsanwendung

- Wie gestaltet ein Pharmaunternehmen eine erfolgreiche Kooperation?

- Wo gibt es Synergien, wo sind Unterschiede?

- Wie wird ein Launch vorbereitet?

- Wie sieht ein DiGA - Omni - Channel Konzept aus?

Thorsten Mintel, Pfizer, teilt die Learnings für Kooperationen und Startups auf der DigIT Pharma & eHealth 2023. Hier können Sie seinen Beitrag durchlesen.

Präsentation Herunterladen >>>

S+N: Karsten Wilbur, Marketing Director Orthopaedics & Real Intelligence | Compound Innovation

S+N: Karsten Wilbur, Marketing Director Orthopaedics & Real Intelligence | Compound Innovation

Compound Innovation: Das Modell der Verbundinnovation zeigt mehrere Dimensionen auf, entlang derer Innovationen geschaffen werden können, um letztendlich ein erfolgreiches innovatives Produkt und/oder eine erfolgreiche Dienstleistung zu entwickeln.

In dieser Präsentation über interne und externe Digitalisierung spricht Karsten Wilbur Digitale Transformation, Pharma 4.0, Datenstrategie, DiGAs/DiPAs, HCP, Process Mining und viele weitere an.

Welche Hürden hat die Digitalisierung?

Wie sieht es aus mit Akzeptanz von Veränderung?

Hier die Präsentation Herunterladen >>>

SANOFI: Christian Boesch | Implementing a Customer-First Culture in a regulated healthcare environment

SANOFI: Christian Boesch | Implementing a Customer-First Culture in a regulated healthcare environment

Christian Bösch presented about implementing a customer-first culture in a regulated healthcare environment at the DigIT Pharma & eHealth 2024.
In his presentation you can learn about: 

  • Understanding the Need for a Common Customer Focus
  • Creating a Customer-First Culture in Healthcare
  • Shifting the Focus from Compliance to Customer Experience
  • Defining the Target Customer Journey for Healthcare Professionals
  • Driving Global Transformation
  • Conclusion and Takeaways

Download Presentation Here >>>

SPHINX: sphin X - One Data Space for Health

SPHINX: sphin X - One Data Space for Health

Mehrwert eines Datenraums und warum sphin-X das Interesse der Industrie für eine digitale Zukunft nutzen kann, könnt Ihr in der DigIT Pharma & eHealth 2023 Konferenz nachlesen.

Agenda der Präsentation: 

  • Vision & Ziele
  • Use Cases
  • Zielorganisation
  • Erfolgsfaktoren
  • Ausblick & Roadmap für die Zukunft

Präsentationen hier herunterladen >>>

Past Presentation: Die Suche nach dem heiligen Gral FAIR Big Data in Pharma versus Datenschutz

Past Presentation: Die Suche nach dem heiligen Gral FAIR Big Data in Pharma versus Datenschutz

Alexander Unger (Pimperl) - Die Suche nach dem heiligen Gral FAIR Big Data in Pharma versus Datenschutz –

Past Presentation: Agile Transformation nachhaltig gestalten

Past Presentation: Agile Transformation nachhaltig gestalten

Wie UCB Agilität versteht und lebt, von Claudia Völlm; Datenkompetenz, Kundennähe und Kultur

Past Presentation: Omnichannel: Jetzt, zurück zu Normal?

Past Presentation: Omnichannel: Jetzt, zurück zu Normal?

Susann Weber Director Digital Excellence & Customer Experience, AstraZeneca; vom Marketing-Hobby zum Must-Have, alles Digital!

Past Presentation: DiGA –Kollaborationen aus Sicht der Pharmaindustrie

Past Presentation: DiGA –Kollaborationen aus Sicht der Pharmaindustrie

DigIT Pharma –Commercial Excellence & eHealth |  DiGA –Kollaborationen aus Sicht der Pharmaindustrie | Thorsten Mintel Pfizer Deutschland GmbH 28.09.2022